Schade, das Service und Kundenfreundlichkeit gestern sehr klein geschrieben wurde. Wir waren eine Gruppe von 15 Leuten. Als ich im Sommer zusammenhängende Plätze reservieren wollte bekam ich die Auskunft (wie die Jahre zuvor auch), dass nur bis Reihe 11 reserviert wird und ich leider zu spät käme. Aber das sei ja kein Problem wenn ich mit der Gruppe um 18:00 Uhr da sei. Um 18:00 Uhr waren bis in die vorletzte Reihe Plätze reserviert. Was soll das? Und die "netten" Herren oben am Eingang waren leider auch nicht in der Lage mir mit Ihrem Saalplan unterstützend zu helfen so das wir uns zwischen dem Flatterband selbst Plätze suchen mussten, so dass wir wenigstens in kleinen Grüppchen zusammen sassen. Mir hat es gestern den Spaß an der Vorstellung genommen. Ich bin mir sicher, dass Sie diesen Eintrag nicht sichtbar in Ihr Gästebuch schreiben aber vielleicht regt er ja zum nachdenken an.
Administrator-Antwort von: Scala Theater
Liebe/r Herr/Frau Grotheer,
selbstverständlich veröffentlichen wir Ihren Eintrag in unserem Gästebuch, Ihr Feedback interessiert uns, Ihre Kritik nehmen wir ernst und ist uns wichtig.
Ich kann mir nicht erklären, wie es zu der Aussage bezgl. der 11. Reihe gekommen ist, diese Regelung gibt es nicht bei uns im Hause und gab es auch noch nie. Wie unsere Nachforschungen ergeben haben, wurden Ihre Karten nicht an unserer Theaterkasse gekauft. Vielleicht haben die Kollegen von KölnTicket oder einer VVK-Stelle sie falsch informiert?
Platzreservierungen können allerdings nur bei uns im Haus selbst gemacht werden, auch mit extern gekauften Tickets, deshalb bleibt es ein Mysterium.
Sollte einmal eine Vorstellung so viele Gruppenreservierungen haben, wie am 25.11. geschehen, legen wir sehr großen Wert darauf unsere Gäste ohne Reservierung dabei zu unterstützen, Plätze zu finden, die ihren Wünschen entsprechen. Unser Servicepersonal ist dementsprechend geschult und vorbereitet.
Nun scheinen in Ihrem Fall all unsere Bemühungen nicht gegriffen zu haben und deshalb bleibt mir nur, mich im Namen des gesamten Teams bei Ihnen zu entschuldigen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleibe mit den besten Grüßen!
Ralf Borgartz